Neuer Service des Landesbauernverbandes: Mediation

Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg bietet das Verfahren der Mediation als neue Dienstleistung für seine Mitglieder an. Es stehen acht ausgebildete Mediatoren zur Verfügung. Die Gebühren für eine Mediation werden nicht nach dem Streitwert, sondern nach dem Zeitaufwand bemessen. Das Stundenhonorar beträgt 95 Euro plus Mehrwertsteuer.

Die Mediation eignet sich grundsätzlich für alle denkbaren Streitigkeiten, insbesondere bei Konflikten:

• in der Familie: zwischen Ehegatten, Eltern und Kindern, bei Erbauseinandersetzungen, Hofnachfolge oder Klärung der Pflege und Betreuung von Familienangehörigen
  • im Betrieb: zwischen Gesellschaftern, unter Mitarbeitern, mit Kunden, Herstellern oder Lieferanten, zwischen Pächtern und Verpächtern

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns auf der Geschäftsstelle