Antragsberatung

Wir bieten Ihnen

  • Hilfestellung bei der Antragstellung für den Gemeinsamen Antrag und Unterstützung bei der Dokumentation
  • auf Wunsch eine persönliche Beratung auf Ihrem Betrieb und damit ein Leistungspaket, das Ihnen Sicherheit gibt und den aktuellen gesetzlichen Anforderungen entspricht.

Unser Angebot umfasst im Einzelnen:

  • EDV-gestützte Bearbeitung und Optimierung des Gemeinsamen Antrags
  • Erstellung einer Checkliste zur Einhaltung von Antrags- und Dokumentationspflichten
  • Erstellen des Agrardieselantrags
  • Termingerechte Erstellung einer Düngebilanz
  • Erstellen einer Humusbilanz (sofern erforderlich)
  • Anlegen eines einfachen und praktischen Ablagesystems sämtlicher relevanter Unterlagen
  • Unterstützung bei Fragen rund um das Erosionskataster
  • Beratung zu Prämienrechten und Prämienhandel sowie Unterstützung und Abwicklung bei der Übertragung von Zahlungsansprüchen
  • Überprüfung der Prämienzahlungen

Eine ausführliche Beratung zu Cross-Compliance und Arbeitssicherheit, die mit bis zu 70 Prozent der entstandenen Kosten gefördert werden kann, bieten wir auf Wunsch an. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.