Über uns

Der Kreisbauernverband Reutlingen vertritt im Landkreis Reutlingen, die Interessen der landwirtschaftlichen Betriebe gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Darüber hinaus bietet der Kreisbauernverband exklusiv für seine Mitglieder zahlreiche Dienstleistungen in seiner Geschäftsstelle an.

Die persönliche Beratung unserer Mitglieder in fast allen Bereichen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Angebot reicht von Sozialversicherungs-, Steuer-, Antrags-, Rechts- und Energieberatung über Mediation bis hin zur Prämiensicherung, Hofübergabe und -erweiterung. Zudem ist die Geschäftsstelle auch eine Beratungsstelle der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG). Entsprechend können sich Versicherte in Fragen zur Alterskasse, Krankenkasse, Pflegekasse und Berufsgenossenschaft an uns wenden.

Daneben profitieren unsere Mitglieder von einer Reihe exklusiver Vergünstigungen der Service und Marketing Gesellschaft mbH (SMG) auf www.lbv-smg.de. Mitglieder können ebenfalls kostenlos das Marktportal www.agrarmarkt-bw.de nutzen.