Praktikantenprogramm – Gastbetriebe gesucht!

Landwirtschaftliche Praktikantenprogramme mit Partnerländern aus Afrika, Osteuropa und Asien in Süddeutschland 2022

Zwischen März und Mai 2022 erwartet der Verein AgrarKontakte International (AKI) e.V. bereits zum 32. Mal landwirtschaftliche Praktikantinnen und Praktikanten aus mehreren Partnerländern zu einem 6- bis 8-monatigen Praktikum auf landwirtschaftlichen Betrieben in Süddeutschland. Für das Praktikantenprogramm sucht AKI unter anderem landwirtschaftlichen Betriebe aus Baden-Württemberg.

Im Download finden Sie den Programmflyer und einen kurzen Überblick zu den Rahmenbedingungen der Praktikantenprogramme.

Wenn Sie nähere Informationen und Bewerbungsunterlagen anfordern möchten, melden Sie sich gerne bei AKI unter: praktikum@agrarkontakte.de oder telefonisch unter 0711/2140-305 (-302/304).

• Die Bewerbungsfrist für das Jahr 2022 läuft bis zum 10. Januar 2022.

Weitere Informationen zu AKI und den Praktikantenprogrammen finden Sie auch unter www.agrarkontakte.de.