Gläserne Produktion lockt Tausende nach Strohweiler

Tausende Besucher strömten am Sonntag zur „Gläsernen Produktion“ auf den Hof der Familie Werner. Das vielfältige Programm erlaubte es den Besuchern, die Arbeit der Landwirte sprichwörtlcih zu begreifen. An jeder Ecke des Hofes konnten die Besucher Bezüge zu den landwirtschaftlichen Erzeugnissen herstellen und zu denen, die sie produzieren. Beim Melkversuch am Gummieuter, beim Schleppergeschicklichkeitsfahren oder aber bei der Verköstigung mit regionalen Produkten, die unter den Händen der hiesigen Landwirte produziert und ausgegeben wurden. Die anschaulichen Hofführungen von Albert und Peter Werner, die Inspektion der technischen Ausstattungen oder der Blick in die neugierigen Augen der Kälber, die die eine oder andere Streicheleinheit sichtlich genossen, zeigten den Besuchern beeindruckend die moderne, tiergerechte Landwirtschaft von heute. Der Kreisbauernverband Reutlingen hat die Gläserne Produktion auch genutzt, um in einem gemeinsamen Stand mit dem Landfrauenverband die Arbeit des Verbandes und die vielfältigen Aufgaben der Landwirtschaft in zahlreichen Gesprächen und mit anschaulichem Material den Verbrauchern näher zu bringen. Alles in allem war auch diese Gläserne Produktion, die gemeinsam vom Kreisbauernverband und Kreislandwirtschaftsamt organisiert wird, ein voller Erfolg. Unserer besonderer Dank gilt den Landwirten, die in zahlreichen Gläsernen Prdouktion jedes Jahr bereit sind ihre Tore zu öffnen um mit einer hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit die Landwirtschaft von heute zu zeigen.