• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionswoche „Erntedank ist Ährensache“

28. September 2020 @ 8:00 - 4. Oktober 2020 @ 17:00

Die Corona-Pandemie hat unser tägliches Leben stark verändert.
Auch die Landwirtschaft blieb davon nicht unberührt, sei es durch eingeschränkte Warenströme oder fehlende Erntehelfer.
Dennoch konnte die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen Lebensmitteln sichergestellt werden.
Die Corona-Krise hat auch gezeigt, wie wichtig die heimische Produktion von Lebensmitteln ist – nicht zuletzt ist die Nachfrage nach regionalen Produkten gestiegen.
Mit der Aktion „Erntedank ist Ährensache“ weist der Kreisbauernverband auf die Arbeit der Bauern und aller Verarbeiter hin.
Mit einem Teil des Erlöses vom Verkauf der speziellen Erntedankprodukten in der Aktionswoche wird ein regionales Spendenprojekt unterstützt.
An der Aktionswoche beteiligen sich Lebensmittelerzeuger und Lebensmittelverarbeiter. Das sind landwirtschaftliche Direktvermarkter, Mühlen, Bäckereien, Metzgereien & Brauereien aus der Region.

Beginn:
28. September 2020 @ 8:00