• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitale Fachtagung „Aktuelle Lage am Schweinemarkt – Was kommt nach der Krise?“

10. März 2021 @ 10:00 - 12:00

Der Landesbauernverband (LBV) lädt alle Interessierten am Mittwoch, 10. März 2021 von 10 bis 12 Uhr zu einer digitale Fachtagung via Webex zum Thema „Aktuelle Lage am Schweinemarkt – was kommt nach der Krise?“ mit renommierten Experten ein.

Programm:
 Begrüßung durch den LBV-Vizepräsidenten Klaus Mugele
 Schweinemarkt 2021-Was kommt nach der Krise?
Dr. Tim Koch, Marktexperte für Vieh und Fleisch der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI)
 Mehr Wertschöpfung für die Tierhalter durch Markenfleisch-Programme? Beispiele der EDEKA Südwest
Annukka Gehring (Koordinatorin des Gutfleisch Programms / Abteilung ‚Land-wirtschaft und Tierschutz‘ Edeka Südwest Fleisch) und Andreas Pöschel (Ge-schäftsführer Edeka Südwest Fleisch)
 Offene Diskussion mit den Referierenden