• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lichtmesstagung 2020

31. Januar 2020 @ 10:00 - 17:00

Am Freitag, den 31.01.2020 lädt der Kreisbauernverband Reutlingen e.V. um
10.00 Uhr alle Mitglieder mit Ihren Familien, die Landfrauen und die Landjugend sowie alle Interessierten zur diesjährigen Lichtmeßtagung in die Gemeindehalle in St. Johann-Würtingen ein. Den Auftakt bildet der Bericht von Kreisobmann Gebhard Aierstock. Zwei Foren mit hochaktuellen Themen stehen in Mittelpunkt der Versammlung. Am Vormittag referiert Beate Kasch, Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium, zum Thema „GAP – Quo Vadis? Sachstand zum Agrarpaket – wie geht es weiter bei der Umsetzung?“ Am Nachmittag Dr. Christian Bickert, stellv. Chefredakteur DLG-Mitteilungen, „Zwischen Osteuropa, Süd-Amerika und Umweltschutz – Welche Perspektiven haben die Betriebe in Süddeutschland?“ Der Bericht der Landfrauenvorsitzende und der Geschäftsbericht des Geschäftsführers stehen ebenfalls am Nachmittag auf der Tagesordnung. Umrahmt wird der Bauerntag vom LandFrauenchor. Die Bäuerinnen und Bauern aus St. Johann bewirten in gewohnt guter Weise.

Datum:
31. Januar 2020