• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informieren, diskutieren, beraten

12. Dezember 2019 @ 20:00 - 23:00

Informieren, diskutieren, beraten

ist auch in diesem Jahr das Ziel der gemeinsamen Info-Veranstaltungen, die das Kreislandwirtschaftsamt Münsingen und der Kreisbauernverband Reutlingen e.V. anbieten.
Aktuelle Themen aus Sicht des Landwirtschaftsamtes werden von Amtsleiterin Elke Weidinger aufgezeigt. Geschäftsführer Thomas Pfeifle und Kreisobmann Gebhard Aierstock berichten über die Arbeit des Bauernverbandes, erteilen Auskunft zu agrarpolitischen Fragen und erläutern landwirtschaftliche Rechts- u. Steuerfragen. Einen Schwerpunkt wird in diesem Jahr auch die politische Diskussion über die „Weiterentwicklung der Landwirtschaft“, auch in Zusammenhang mit dem Volksbegehren „Artenschutz“, darstellen. Bei den Veranstaltungen werden wir Ihnen auch unsere Position, die im Volksantrag durch die Landwirtschaftlichen Verbände verankert wurde, erläutern. Unterstützungsunterschriften für den Volksantrag können Sie auch bei unseren Winterveranstaltungen abgeben.

Datum:
12. Dezember 2019